Wein- & Heimatfeste Teilnahme an Wein- und Heimatfesten in und um Lehmen letzte Weinfeste:
Besucherzaehler
Exzellente Weine der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel Vorschaubild klicken zum Vergrößern Weit über 200 Besucher nahmen an der diesjährigen  Razejungeweinprobe zur Eröffnung des Lehmener Weinfestes teil und  konnten hervorragende Rieslingweine unserer jungen Verbandsgemeinde  genießen.  Die Razejungeweinprobe unter dem diesjährigen Motto: "Weine der  Verbandsgemeinde Rhein-Mosel" war ein gelungener Beitrag der Lehmer  Razejunge zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls der jungen  Verbandsgemeinde. Alle Weinbau treibenden Gemeinden nahmen teil. Ein eindeutiges  Zeichen der Ortsgemeinden an Mittelrhein und Untermosel: "Wir gehören  dazu und stehen für den Weinbau unserer Region".  15 ausgezeichnete Weine und ein Rieslingsekt wurden verkostet. Die  Gemeinden hatten jeweils einen repräsentativen Wein ihrer  Heimatgemeinde ausgewählt und da ließ sich keine Gemeinde "lumpen".  Jeder wollte zeigen was er zu bieten hat und das war ausgezeichnet.  Der vollständige Text ist hier zu finden