Frühling im Razejungewingert

  • Frühling im Razejunge-Wingert 2018

    Traubenhyazinthe

  • Frühling im Razejunge-Wingert 2018

    Bienenstock im Razejungewingert

  • Frühling im Razejunge-Wingert 2018

    Blüte eines Weinbergpfirsichbaums im Razejungewingert

  • Frühling im Razejunge-Wingert 2018

    Blühender Weinbergpfirsichbaum im Razejungewingert

  • Frühling im Razejunge-Wingert 2018

    Lolly und Lilly vereint am Rastplatz im Razejungewingert

Endlich ist der Frühling in den Razejungewingert eingekehrt. Im Würzlaygarten blühen der Rosmarin, die gelben Weinbergtulpen und die Traubenhyazinthen.

Eine Vielzahl von Gewürzkräutern zeigen bereits neue Triebe. An den Pfirsichbäumen sind die rosa Blütenknospen aufgesprungen.

Die Razejunge haben die Kräuterbeete auf Vordermann gebracht. Die Reben wurden geschnitten und gegürtet. Alte Weinbergpfähle wurden zum Teil erneuert. Der Bienenstock wurde bereits auf der ersten Kuhr positioniert und die emsigen Honigbienen haben direkt ihre Arbeit aufgenommen. Der Rastplatz ist hergerichtet und lädt zum Verweilen ein.

Eine freudige Nachricht für alle Besucher des Razejungewingerts - Lolly ist wieder gut erholt aus seiner Kur zurückgekehrt. Viele, ob jung oder alt, nahmen in den letzten Wochen regen Anteil am Schicksal des Maskottchen des Razejungewingerts.

Der lustige Teddy sitzt nun vertraut zusammen mit seiner Freundin Lilly auf dem Fasstisch des Rastplatzes. Beide erfreuen die Besucher und genießen mit ihnen zusammen die warmen Frühlingstage in der Lehmener Würzlay.


Wir nutzen nur wenige, essentielle Cookies für den fehlerlosen Betrieb dieser Website. Wenn Sie dies ablehnen, könnten einige Bereiche der Seite nicht mehr richtig angezeigt werden.