Logo

Neue Ehrenrazefrau und neue Weinkönigin freuen sich auf ihre Amtszeit

Weinfest Lehmen 2024Die Razejungeweinprobe - am 29. Juni unter dem Motto "Weine der Steillagen" mit hervorragenden Weinen der Terrassenmosel - war ein voller Erfolg. Die Razejunge hatten die Moselweinkönigin Marie-Sophie Schwarz eingeladen, um am 50. Wein- und Razejungefest teilzunehmen. Im Anschluss an die Weinprobe erfolgte die Ernennung der neuen Ehrenrazefrau Simone Röhr, Geschäftsführerin der Regionalinitiative Faszination Mosel , sowie die Krönung der neuen Lehmener Weinkönigin Jessica I. auf dem Castorplatz.

Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Kathrin Laymann, als scheidende Ehrenrazefrau, gab einen kurzen Überblick über ihre interessante Zeit mit den Razejunge und würdigte deren Engagement. Sie übergab mit der Ehrenkette ihr Amt als Ehrenrazefrau an Simone Röhr. Frau Röhr kennt die Razejunge bereits durch die Zusammenarbeit in vielen Projekten und ist inzwischen auch Mitglied im Verein der Lehmer Razejunge. Sie freut sich riesig auf die Zeit in ihrem neuen Ehrenamt. Die Razejunge hatten es arrangiert, dass die scheidende Weinkönigin Mandy I. mit der Moselweinkönigin gemeinsam die neue Lehmener Weinkönigin, Jessica I., krönen.

In einer emotionalen Abschiedsrede gab Mandy einen Überblick über ihre zwei zurückliegenden Ehrenamtsjahre und bedankte sich besonders bei ihrer Familie, die sie hervorragend unterstützte. Jessica, ursprünglich Koblenzer Stadt, hat sich gut in Lehmen eingelebt. Sie will sich tatkräftig für ihren neuen Heimatort engagieren, wie sie in ihrer Antrittsrede hervorhob und schau gespannt auf ihre neue Amtszeit. Zusammen mit den ehemaligen Lehmener Weinmajestäten, die von der Gemeinde zum Jubiläumsjahr eingeladen wurden, feierten alle gemeinsam ein beschwingtes 50. Wein- und Razejungefest.

Wir nutzen nur wenige, essentielle Cookies für den fehlerlosen Betrieb dieser Website. Wenn Sie dies ablehnen, könnten einige Bereiche der Seite nicht mehr richtig angezeigt werden.